526. Lübbecker Bürgerschützenball 2018

Freitag, 8. Juni 2018

Traditioneller Auftakt mit dem Schützenkommers am Abend im Festzelt.
Gegen Mitternacht Großer Zapfenstreich im Burgmannshof am Markt.

Samstag, 9. Juni 2018

Marsch des Bataillons durch die Stadt um 16:00 Uhr. Danach Feldlager und Platzkonzert der beteiligten Musikzüge auf dem Festplatz.
Am späten Nachmittag Schießen der Kronprinzen.
Ab 20:00 Uhr Königsball im Festzelt mit „Seven Beats“. Eintritt frei.

Sonntag, 10. Juni 2018

Eintreffen aller Einheiten auf dem Marktplatz um 11:00 Uhr, anschließend lockerer Frühschoppen auf dem Festplatz.

Am Samstag und Sonntag gibt es wieder viele Kinderspiele, organisiert vom CVJM.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Seite des Lübbecker Bürgerschützen-Bataillons.

Teilnehmen kann jeder Bürger, der nach der alten Satzung gemäß „am bestimmten Tage und Orte und zur bestimmten Stunde bei dem Bataillon in Reih und Glied tritt und damit ausmarschiert. Demselben wird alsdann auch die Würde des Königs zugesichert, wenn er den besten Schuß hat“.

An diesem Wochende treten die Lübbecker Bürgerschützen wieder zum großen Scheibenschießen an

Zum 524. Mal tritt das Lübbecker Bürgerschützenbataillon an diesem Wochenende zum großen Königsschießen an.

Freitag, 17.06.2016

Am Abend der traditionelle Schützen-Kommers im Festzelt mit Ausklang im Burgmannshof gegen Mitternacht.

Samstag, 20.06.2015

Nach dem großen Festumzug am Samstag gibt es ein Platzkonzert aller beteiligten Musikzüge und am späten Nachmittag wird um die Kronprinzenswürde geschossen.
Am Abend findet im Festzelt der Schützenball mit flotter Musik und Tanz statt.

Sonntag, 21.06.2015

Am Sonntag findet zum Abschluss noch ein lockerer Frühschoppen auf dem Festplatz statt.